LebensDurstig.de unterstützt vielinteressierte Menschen ihr LifeDesign zu erschaffen, um von Selbsterkenntnis, über Selbstmanagement zum Lebensglück zu gelangen.

Zitat des Augenblicks

„Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Super ein Haar finden, weil sie, wenn sie davorsitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt.”
Friedrich Hebbel, dt. Dramatiker (1813-1863)

ca. 2 min Lesezeit

Das bin ich jetzt! Aber was bin „Ich"? Und wieso nur „Jetzt”?

 

Ich bin ...
Na ja, ich bin vieles.
Genau genommen bin ich viel zu vieles.
Ich bin meine Wünsche und meine Träume;
Meine Erinnerungen und meine Erfahrungen;
Meine tollen Erfolge und meine tragischen Misserfolge.

 

Ich bin meine Fähigkeiten, meine Talente und meine Begabungen.
Ich bin auch meine Leidenschaften und meine vielfältigen Interessen.
Ich bin die Unendlichkeit all meiner Möglichkeiten. Jetzt, Heute, Morgen, Übermorgen!

 

Ich bin mehr als die Summe meiner Teile: Ich bin die einzigartige Zusammensetzung all meiner Anteile.
Das Zusammenspiel der Besonderheiten, Eigenheiten und Persönlichkeiten (!) zu jedem einmaligen Moment.

 

Ich bin das, was Andere sehen und das, was Andere fühlen.
ich bin das, was ich glaube zu sein und hoffe zu werden.

 

Ich bin manchmal ein Wir.
Manchmal ein Uns.
Ich bin ICH:
Ich als Abgrenzung zu Anderen.
Ich genauso wie die Anderen.

 

Ich bin ständig wechselnde...
Launen,
Meinungen,
Gedanken,
Beziehungen
und Standpunkten

 

Ich bin Prozess als Progress.
Wachstum und Reichtum!

 

Manchmal bin ich klein.
Dann wiederum groß.
Manchmal ein Schatten.
Manchmal ein Licht.

 

Manchmal präsent und manchmal einfach Nichts.

 

Dies ist mein informeller und literarischer Beitrag zur Blogparade „Das bin ich jetzt" von villa-schaukelpferd.de. Ich bin zwar keine Mami geworden und muss mich mit keinem neuen Ich auseinandersetzen, doch die Frage: Wer bist du jetzt? Hat mich einfach nicht losgelassen, dass ich meine Gedanken dazu notieren musste.

Kommentare

Christine
# Christine 29.04.2015
Liebe Yasemin,

es hat mir sehr viel Freude bereitet, deinen sehr poetischen Beitrag zum Thema #dasbinichjetzt zu lesen!
Schön, dass du mitgemacht hast!

Lieben Gruß
Christine
Antworten Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren