LebensDurstig.de unterstützt vielinteressierte Menschen ihr LifeDesign zu erschaffen, um von Selbsterkenntnis, über Selbstmanagement zum Lebensglück zu gelangen.

Zitat des Augenblicks

„Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann still zu sitzen und den Mund zu halten.”
Marcel Pagnol, frz. Schriftsteller (1895-1975)

ca. 2 min Lesezeit

LebensDurstig.de wendet sich an vielinteressierte Menschen, auch Vielbegabt oder Scanner-Persönlichkeit genannt,

  • die vielinteressiert und facettenreich sind,
  • die sich Tag für Tag weiterentwickeln und wachsen möchten,
  • die ihre Werte, Prinzipien und Lebensphilosophie erkennen möchten,
  • die sich Gedanken über die Welt, die Anderen und die eigene Rolle machen,
  • und Unterstützung in der individuellen Lebensführung benötigen.

Auf LebensDurstig musst du schon selber mitdenken

Auf LebensDurstig wirst du  keine Anleitung findest, wie du dein Leben zu führen hast. Du erhältst aber Orientierung, Unterstützung und Tipps. Ich biete dir eine Handreichung, wie du deine eigene Lebensführung gestalten, um dein eigenes Lifedesign zu schaffen

Verstehe: Es gibt kein Universalrezept, das für alle Menschen passt. Zumindest keins, dass alle Menschen glücklich und zufrieden wie möglich macht. Alle Menschen sind in ihren Fähigkeiten, Bedürfnissen und Potentialen grundverschieden.

Du bist ein einzigartig, besonderes Wesen! Deshalb brauchst du ein maßgeschneidertes, individuelles Rezept, das nur du dir backen kannst.

Es gibt keinen Universal-Master-Plan

Auf LebensDurstig.de bekommst du verschiedene Perspektive auf die Themen Lebensglück, Selbstmanagament und Selbstreflektion gezeigt. Ich beleuchte dir das Für und Wider. Das meiste auf der Welt ist nicht schwarz/Weiß. Vieles auf der Welt ist mehrdimensional. Auf LebensDurstig.de möchte ich dir helfen künftig Situationen individuell zu beurteilen und situationsabhängig zu entscheiden! Und das ohne Reue und voller Wagemut.

Ich kann, weil ich will, was ich muss!”

Immanuel Kant

Kenntnisse über Selbsterkenntnis und Selbstmanagement sind MIttel zum Zweck

Alle Artikel, Inspirationen und Erkenntnisse haben das Ziel, dass jeder Mensch sein eigenes LifeDesign erschafft. Eine indiviuelle Lebensführung, das deinen eigenen Fähigkeiten und Bedürfnissen entspricht, deiner Natur angepasst ist und dir hilft dein Potential auszuschöpfen.

LebensDurstig unterstützt vielinteressierte Menschen ihr LifeDesign zu erschaffen,
um von Selbsterkenntnis, über Selbstmanagement zum Lebensglück zu gelangen.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren