LebensDurstig.de unterstützt vielinteressierte Menschen ihr LifeDesign zu erschaffen, um von Selbsterkenntnis, über Selbstmanagement zum Lebensglück zu gelangen.

Zitat des Augenblicks

„Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.”
Albert Camus, frz. Schriftsteller (1913-1960)

ca. 2 min Lesezeit

Claudia Tetz-Froböse von sommersprosse-verlag.de hat ein schönes Bild für Scanner. Sie sagt, Scanner sind wie Zauberwürfel. „Wir sind bunt und vielseitig, oftmals total verworren für andere schwer bis gar nicht zu verstehen und machmal auch ganz klar und (kurzfristig) fokussiert.” Aber dieses Bild gibt weit mehr her. Warum ist das Bild so passend?

 

Scanner sind vielseitig und wie ein Zauberwürfel haben sie viele Seiten, aber wir können nicht alle Seiten auf einmal sehen. Wir erblicken immer nur einen Teil davon. Ein eingeschränkter Blick auf eine Facette. Damit wir auch die anderen Facetten und somit die Fülle an Facettenreichtum erkennen müssen wir unseren Standpunkt ändern oder der Würfel muss sich drehen. Heißt, dass entweder der Scanner sich zeigen muss oder wir einen anderen Perspektive einnehmen müssen.

 

Zauberwürfel ändern ihre Ordnung der einzelnen Teile und so können auch Scanner zu jedem x-beliebigen Zeitpunkt ihre Struktur ändern. Sie ändern sich flink und scheinen immer in Bewegung zu sein, aber selbst, wenn sie ruhen, haben sie das Potential inne doch wieder anders zu sein.

 

Zauberwürfel ergeben Sinn und manchmal nicht. Aber das hängt oft von den Mustern ab, die man auf dem Zauberwürfel erkennt oder zu erkennen in der Lage ist. Es ändert nichts am Zauberwürfel, ob man es nun versteht oder nicht. Es ist wie es ist, genauso wie ein Scanner so ist wie er ist. Scanner sind halt manchmal geordnet und manchmal etwas verworren.

 

Zauberwürfel sind mehrdimensional, vielseitig und facettenreich, in verschiedenen Varianten und Farben und Farbkonstellationen und und und. Sind also Zauberwürfel Scanner? :D Danke Claudia für diesen tollen Vergleich.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren